Summerwind Pferdedeckentrockner

Summerwind hat den Pferdedeckentrockner revolutioniert. Die bekannten elektrischen Deckentrockner erwärmen die Pferdedecken lediglich, um sie zu trocknen. Der Summerwind Pferdedeckentrockner setzt hingegen warme Luft ein, die durch ein Edelstahlrohr geleitet wird. Auf diese Weise wird die Feuchtigkeit aus der Pferdedecke effizient und energiesparend über die offenen Seiten abtransportiert. Der klappbare Trocknerbügel sorgt für Platz in der Stallgasse oder der Sattelkammer. Jeder Trockner arbeitet autark und so können beliebig viele Pferdedeckentrockner nebeneinandergestellt werden. In der hochgeklappten Stellung können auch Satteldecken oder andere Gegenstände der Reitausrüstung schnell und einfach getrocknet werden. Durch eine Zeitschaltuhr kann die Trocknungsdauer individuell eingestellt werden.

Der Summerwind Pferdedeckentrockner eignet sich aber auch für das Vorwärmen von Stalldecken im Winter. Die Pferde müssen keine klammen unangenehmen Decken mehr auf den Rücken bekommen unter denen sie sich häufig erst einmal verspannen. Die schnelle Trocknung der Pferdedecken hat noch weitere Vorteile. Keime fühlen sich in feuchten Decken besonders wohl, was sich auch an den schlechten Gerüchen langsam getrockneter Pferdedecken wahrnehmen lässt. Durch die schnelle Trocknung der Pferdedecken lässt sich die allzu rasche Vermehrung von Keimen zumindest eindämmen.

Der Summerwind Pferdedeckentrockner zeichnet sich durch einfache Handhabung, den Einsatz solider langlebiger Materialien und außerordentlich geringem Wartungsaufwand aus.